Header

 

Ich würd ja sagen, dieser Salat eignet sich hervorragend für einen ausgiebigen Grillabend, allerdings ist das bei diesem aktuellen Sommerwetter eher schwer vorstellbar... wo bleiben eigentlich die Schokoweihnachtsmänner und Dominosteine? Da ist wohl selbst der Handel überrascht worden. Es bleibt einem nichts anderes als ab in den Urlaub zu fahren. Ich habe dieses Jahr sogar noch gut eine Woche Urlaub übrig, sodass mir nur die richtige Idee fehlt. Da ich im Oktober schon eine Reise gebucht habe und Dezember ja selbst genug Feiertage vorzuweisen hat, wäre November ideal. Nur wohin im November? Die Mittelmeerregion ist mir bereits viel zu kalt. Bei der Ilha Grande bestünde die Gefahr, dass ich nicht wiederkäme. Mein bester Freund Google schlägt Dubai vor, allerdings fahre ich doch in kein Land in dem Frauen nicht erlaubt wird Auto zu fahren? Da müsste Google mich eigentlich besser kennen... Eine Rundreise durch Irland oder Schottland steht schon lange auf meiner Wunschliste. Aber zu der Jahreszeit ist das sicherlich ein schlechter Zeitpunkt. Rio kann ich nicht um Rat fragen, bei dem ist der Sprung in die Badewanne bereits das non plus ultra.

Zutaten (für zwei Personen):

  • 100g Couscous
  • 1 Pfirsich
  • 1/4 Gurke
  • 75g Schafskäse
  • frischer Thymian
  • Salz, Pfeffer
  • Gewürze (Kurkuma, Chili, Kardamom)

Couscous mit 100ml heißem Wasser aufgießen und ca. 10min quellen lassen. Ab und zu mit einer Gabel umrühren. Pfirsich, Gurke, Thymian und Schafskäse klein schneiden. Anschließend mit dem Couscous vermengen. Salzen und pfeffern und mit den Gewürzen abschmecken. Das war es schon!!! :)

Couscoussalat mit Schafskäse und Pfirsich

Falls sich die Sonne und das warme Wetter dieses Jahr nochmal blicken lassen, dann pack ich diesen Salat sofort in den Picknick-Korb und reiche ihn daher bei Meine Küchenschlacht ein.

Kommentare   

# Pizza & Wein 2014-08-30 17:37
In Nürnberg gab es vor ca. 2 Wochen schon reichlich Lebkuchenstände - da können die Weihnachtsmänne r auch nicht mehr weit sein. Wie wäre das Wetter in Marroco im November? Vielleicht eine Reise Wert - Couscous sollte dort jedenfalls zu finden sein :)
Antworten
# In Rios Küche 2014-08-31 10:36
Nürnberger Lebkuchen sind die Besten!!! Ja stimmt, Marokko wäre eine Option :)
Antworten
# Lisa 2014-09-01 19:11
Ich liiebe Couscous !! Und muss auch meinen Vorrednern zustimmen, Marokko würde da doch ideal passen :)

Liebe Grüße, Lisa.
Antworten
# In Rios Küche 2014-09-02 13:17
Das habt ihr wohl Recht, Marokko ist siche eine Reise wert :)
Antworten

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren