Header

 

Als mein Liebster und ich noch nicht zusammen gewohnt haben, haben wir uns einmal die Woche zum gemeinsamen Kochen verabredet. Ich habe mich immer sehr darauf gefreut und habe mir oft etwas Tolles überlegt. Spannend waren aber auch seine Vorschläge gewesen, die meist aus der Küche seiner Mutter stammten, z.B. Pfannkuchen mit Kohlrabirahm. Gekocht wurde in der Küche seiner WG und einen leckeren Wein gab es auch immer dazu. Kurze Zeit später sind wir dann aber auch schon zusammengezogen und ich übernahm die tägliche Speiseplanung sowie das Kochen. Nun habe ich mich aber in letzter Zeit schon ein wenig nach unseren gemeinsamen Kochabenden gesehnt und daher wurde dieser Event kurzerhand wieder eingeführt:) So kann Rio an diesen Tagen den Kochlöffel abgeben und in seinem Pappkarton chillen, denn ein Mann in der Küche ist mehr als genug.

Zutaten (für zwei Personen):

  • 250g Cannelloni
  • 450g Spinat (tiefgekühlt)
  • 250g Lachsfilet
  • 2 Schalotten
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Dose gestückelte Tomaten
  • 100g Parmesan
  • Salz, Pfeffer
  • Gewürze (Ingwer, Kumin, Muskat)

Den Backofen auf 200° (Oberhitze oder Grillfunktion) vorheizen. Cannelloni in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung al dente vorkochen. Den Lachs in eine Auflaufform geben, salzen und pfeffern und im Backofen vorgaren. In der Zwischenzeit den Knoblauch über einer Pfanne ausdrücken, die Schalotten würfeln und mit in die Pfanne geben und beides kurz andünsten. Den tiefgekühlten Spinat hinzugeben und bei schwacher Hitze erwärmen. Salzen und Pfeffern und mit den Gewürzen abschmecken. Das Lachsfilet klein schneiden und unter den Spinat rühren. Die Cannelloni abgießen, kurz ausdampfen lassen und dann nacheinander mit der Spinat-Lachs-Füllung befüllen. Die befüllten Cannelloni dicht nebeneinander in eine Auflaufform legen. Die gestückelten Tomaten darüber verteilen und mit reichlich Parmesan bestreuen. Die Form auf der obersten Schiene in den Backofen geben und wenige Minuten heiß überbacken. 

Cannelloni gefüllt mit Lachs und Spinat

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren